Der Schutz Ihrer Daten ist GoDaddy wichtig. Aus diesem Grund erfassen und verwenden wir personenbezogene Daten nur insoweit, als es für die Bereitstellung unserer Produkte, Services, Websites und mobilen Anwendungen erforderlich ist, sowie zur sachbezogenen oder von Ihnen angeforderten Kommunikation mit Ihnen. Zu den personenbezogenen Daten gehören:
Unsere Datenschutzbestimmungen erläutern nicht nur, wie und warum wir die zu Ihnen erfassten personenbezogenen Daten verwenden, sondern auch, wie Sie auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen und diese ändern oder auf andere Weise steuern können. Wir haben außerdem ein Trust Center eingerichtet, um Antworten auf Ihre häufigsten Fragen, Direktlinks zum Zugriff auf Ihre Kontoeinstellungen, Hinweise zur Ausübung bestimmter Rechte, die Sie möglicherweise genießen, sowie Definitionen wichtiger Begriffe und Konzepte zu vermitteln, die in diesen Datenschutzbestimmungen aufgeführt sind.
Bei Fragen zu unseren Vorgehensweisen oder zu einem Ihrer nachfolgend dargelegten Rechte können Sie unseren Datenschutzbeauftragten („DSB“) und unser hierauf spezialisiertes Team kontaktieren: privacy@godaddy.com. Dieses E-Mail-Postfach wird aktiv überwacht und verwaltet, da wir Ihr Vertrauen verdienen möchten.
Welche Informationen wir wie und warum erfassen
Der Großteil dessen, was gewöhnlich als personenbezogene Daten angesehen wird, wird direkt von Ihnen erfasst, wenn Sie:
Wir erfassen aber zudem weitere Daten bei der Bereitstellung unserer Dienste, um notwendige und optimale Leistung zu gewährleisten. Diese Methoden der Datenerfassung sind ggf. nicht offensichtlich. Daher wollen wir etwas ausführlicher erläutern, worin diese bestehen können, da sie unter bestimmten Umständen auch variieren können:
Cookies und ähnliche Technologien auf unseren Websites und in unseren Mobilanwendungen ermöglichen es uns, Ihr Surfverhalten zu erfassen, beispielsweise angeklickte Links, aufgerufene Seiten und gekaufte Artikel. Insbesondere stehen die erfassten Daten im Zusammenhang mit Ihrem Interaktionen mit unseren Websitefunktionen oder Funktionen von Drittanbietern, wie z. B. Plugins für soziale Netzwerke, die in den Services enthalten sind, Ihre IP-Adresse (Internet Protocol-Adresse), beispielsweise zur Ermittlung Ihrer bevorzugten Sprache, der Art und Einstellungen Ihres Browsers, Datum und Uhrzeit Ihrer Servicenutzung, von Gerätetyp und -einstellungen, des verwendeten Betriebssystems, von Anwendungs-IDs, eindeutigen Gerätekennungen und Fehlerdaten. Diese Technologien erfassen ferner automatisch Daten, um die Leistung der Website zu messen und unsere Systeme zu verbessern. Zu diesen Daten gehören insbesondere Metadaten, Protokolldateien, Seitenladezeiten, Serverantwortzeiten zur Optimierung der DNS-Auflösung, Netzwerkrouting und Serverkonfigurationen. Für weitere Informationen und für die Verwaltung der von uns verwendeten Technologien lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinien.
Ergänzende Daten über Sie können aus anderen Quellen bezogen werden, beispielsweise aus öffentlich verfügbaren Datenbanken, von Plattformen der sozialen Netzwerke oder über Dritte, bei denen wir Daten erworben haben. In diesem Fall können wir diese Daten mit den Daten zusammenführen, die wir bereits über Sie besitzen. Dies hilft uns bei der Aktualisierung, Erweiterung und Analyse der Richtigkeit unserer Unterlagen, der Bewertung der Qualifikationen eines Stellenbewerbers, dem Finden neuer Kunden und dem Anbieten von Produkten und Dienstleistungen, die Sie interessieren könnten. Wenn Sie uns personenbezogene Daten Dritter bereitstellen oder Dritte uns Ihre Daten geben, werden wir solche Daten nur für den konkreten Zweck nutzen, für den sie bereitgestellt wurden.
Wie wir Informationen verwenden.
Die Menge der erfassten Daten wird von uns so gering wie möglich gehalten und ausschließlich auf die Nutzung und den Zweck beschränkt, für den (1) die Erlaubnis erteilt wurde, wie dies (2) für die Erbringung der Leistungen, die Sie erworben haben oder mit denen Sie interagieren, notwendig ist, oder der (3) für die Einhaltung von Gesetzen oder andere rechtmäßige Zwecke erforderlich oder erlaubt ist:
Bereitstellung, Verbesserung, Aktualisierung und Erweiterung unserer Services. Wir erfassen verschiedene Informationen in Bezug auf Ihren Kauf, Ihre Nutzung und/oder Ihre Interaktionen mit unseren Services. Wir benutzen diese Informationen für:
Ein Großteil der erfassten Daten sind aggregierte oder statistische Daten zur Nutzung unserer Services durch unsere Nutzer. Solche Daten werden nicht mit konkreten personenbezogenen Daten verknüpft.
Weitergabe an vertrauenswürdige Dritte. Wir sind berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten an verbundene Unternehmen innerhalb unserer Unternehmensfamilie, an Dritte, mit denen wir zum Zweck der Integration ihrer Leistungen in unsere Services zusammenarbeiten, und an vertrauenswürdige Drittanbieter weiterzugeben, soweit diese in unserem Auftrag Leistungen wie die folgenden erbringen:
Diese Dritten (und ggf. deren zugelassene Unterauftragnehmer) haben zugestimmt, Ihre personenbezogenen Daten nur insoweit zu teilen, zu nutzen oder aufzubewahren, als dies zur Erbringung der Services notwendig ist, und zu keinen anderen Zwecken.
Wir werden Ihre Daten auch in folgenden Fällen an Dritte weitergeben:
Werbeanzeigen. Wir möchten Ihnen Anzeigen präsentieren, die für Sie möglichst relevant und nützlich sind. Daher sind wir berechtigt, die persönlichen Daten, die Sie uns in Ihren Kontoeinstellungen angegeben haben, wie auch mithilfe von Cookie-Technologien erfasste Daten zu verwenden, um Anzeigen zu personalisieren und die Nutzung unserer und anderer Websites für Sie insgesamt zu verbessern. Wir nennen dies Anzeigenpersonalisierung (vormals „interessenbasierte Werbung“), denn die Ihnen präsentierten Anzeigen basieren auf zuvor erhobenen oder Verlaufsdaten wie etwa Daten aus früheren Suchanfragen, Aktivitätsdaten, Daten zu besuchten Websites oder Apps, demographische Informationen oder Standortangaben, anhand derer wir bestimmen, welche Anzeigen größte Relevanz für Sie haben. Zur Veranschaulichung der zielgruppenbasierten Anzeigenpersonalisierung wollen wir einmal annehmen, Sie hätten bei uns eine Domain registriert und mit unserem Homepage-Baukasten eine Website erstellt. Wenn Sie das nächste Mal zur Plattform oder Website unseres Werbepartners navigieren, kann dieser anhand einer zugeordneten E-Mail-Adresse erkennen, dass Sie GoDaddy-Kunde sind, und uns mit diesen Angaben dabei unterstützen, eine Anzeige über unsere letzte Werbeaktion für Website-Sicherheit zu präsentieren. Wenn Sie dagegen unser Produkt Website-Sicherheit bereits erworben haben, können wir Sie von künftigen Anzeigenkampagnen für dieses Produkt ausschließen, da es für sie nicht mehr relevant ist. Die Anzeigenpersonalisierung kann auch aktivitätsbasiert sein. So können wir beispielsweise anhand von Daten über Ihre Seitenaufrufe auf unserer Website feststellen, ob eine Anzeige für Sie von Interesse sein könnte. Die Informationen, die wir an unsere Werbepartner weitergeben, um Ihnen personalisierte Werbung zu schalten, sind sicher und dürfen von diesen nicht für sonstige Zwecke verwendet werden. Wir verkaufen Ihre Daten nicht an Dritte. Des Weiteren sind die Daten, die wir teilen, zerlegt und verschlüsselt. Das bedeutet, dass Sie durch sie nicht direkt identifiziert werden können. Wir verkaufen Ihre Daten nicht an unsere Partner oder andere Drittparteien.
Zum Verwalten Ihrer Einstellungen für die zielgruppenbasierte Anzeigenpersonalisierung melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und besuchen Sie „Kontoeinstellungen“. Zum Verwalten Ihrer aktivitätsbasierten Anzeigenpersonalisierung besuchen Sie unsere Cookie-Richtlinie und gehen dort zu „Einstellungen verwalten“. Wenn Sie die Personalisierung von Anzeigen deaktivieren, wird Ihnen ggf. auch künftig Werbung angezeigt, die aber möglicherweise weniger relevant für Sie sein wird.
Weitere Informationen zu Anzeigenpersonalisierung in Ihrem Desktop- oder Mobilbrowser und zur Abmeldung von solcher Werbung bei Drittanbietern, die an entsprechenden Selbstverpflichtungsprogrammen teilnehmen, finden Sie hier: auf der Website der Network Advertising Initiative, der Website der Digital Advertising Alliance (DAA) oder der Website der European Interactive Digital Advertising Alliance. Wenn Sie mehr über Anzeigenpersonalisierung in mobilen Apps erfahren oder sich von dieser Form der Werbung bei Drittanbietern, die am AppChoices-Tool der DAA teilnehmen, abmelden möchten, besuchen Sie bitte https://youradchoices.com/appchoices und laden Sie dort die für Ihr Gerät vorgesehene Version von AppChoices herunter. Bitte beachten Sie, dass jegliche Abmeldung, die Sie über diese Programme vollziehen, nur für die Anzeigenpersonalisierung durch die von Ihnen ausgewählten Drittanbieter gilt; die Erfassung von Daten für andere Zwecke, insbesondere Forschung, Analytics und interne Abläufe, bleibt zulässig. Ihnen wird ggf. auch künftig Werbung angezeigt, die aber möglicherweise weniger relevant für Sie sein wird.
Kontaktaufnahme mit Ihnen. Wir sind berechtigt, Sie im Zusammenhang mit Produkten oder Services, für die Sie sich registriert oder die Sie bei uns erworben haben, direkt oder über einen Drittanbieter in einem Maße zu kontaktieren, wie es erforderlich ist, um transaktions- oder servicebezogene Mitteilungen zuzustellen. Wir sind ferner berechtigt, Sie mit Angeboten für zusätzliche Services zu kontaktieren, von denen wir glauben, dass sie für Sie wertvoll sind, sofern Sie uns Ihre Zustimmung geben oder eine Kontaktaufnahme aufgrund berechtigter Interessen begründbar ist. Ihre Zustimmung dazu ist nicht Voraussetzung für den Kauf unserer Waren oder Services. Diese Kontaktaufnahmen können erfolgen über:
Sie sind berechtigt, Ihre Abonnementeinstellungen im Hinblick auf den Empfang von Mitteilungen von uns und/oder unseren Partnern zu ändern. Hierzu melden Sie sich in Ihrem Konto an und rufen die Seite „Kontoeinstellungen“ auf.
Sofern wir im Zusammenhang mit einem Co-Branding-Angebot Informationen von Ihnen erfassen, wird zum Zeitpunkt der Erfassung eindeutig ersichtlich sein, wer die Informationen erfasst und wessen Datenschutzbestimmungen gelten. Darüber hinaus beschreibt es Ihre Optionen hinsichtlich der Nutzung und/oder Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an einen Co-Branding-Partner sowie die Ausübung dieser Optionen. Wir sind nicht für die Datenschutzpraktiken oder den Inhalt von Websites Dritter verantwortlich. Bitte lesen Sie die Datenschutzbestimmungen der Websites, die Sie besuchen.
Wenn Sie einen Service nutzen, mit dem Sie Kontakte importieren können (z. B. E-Mail-Marketing-Services, um E-Mails in Ihrem Namen zu senden), verwenden wir nur die Kontakte und andere persönliche Informationen für den angeforderten Service. Wenn Sie der Meinung sind, dass einer Ihrer Kontakte uns Ihre personenbezogenen Daten gegeben hat und Sie deren Entfernung aus unserer Datenbank wünschen, wenden Sie sich bitte unter privacy@godaddy.com an uns.
Übertragung personenbezogener Daten in ein anderes Land. Wenn Sie unsere Services in einem anderen Land als demjenigen nutzen, in dem sich unsere Server befinden, werden Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise über internationale Grenzen hinweg in ein anderes Land übertragen. Dies geschieht nur dann, wenn dies für die Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen erforderlich ist oder uns Ihre Zustimmung hierzu vorliegt, oder vorbehaltlich der entsprechenden Standardvertragsklauseln. Auch wenn Sie uns anrufen oder per Chat mit uns kommunizieren, bedienen wir Sie möglicherweise von einem unserer weltweiten Standorte außerhalb Ihres Herkunftslandes.
Erfüllung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und vollzugsrechtlicher Anforderungen. Wir arbeiten mit Verwaltungs- und Vollzugsbehörden sowie mit nichtöffentlichen Stellen zusammen, um geltende Rechtsvorschriften durchzusetzen und zu befolgen. Wir sind berechtigt, alle Daten zu Ihrer Person gegenüber Strafverfolgungsbehörden oder nicht öffentlichen Stellen offenzulegen, wenn wir nach unserem eigenen Ermessen der Meinung sind, dass es notwendig oder angemessen ist, auf Ansprüche und rechtliche Verfahren (einschließlich Vorladungen) zu reagieren, um unser Eigentum und unsere Rechte, das Eigentum und die Rechte Dritter oder die öffentliche Sicherheit oder die einer Person zu schützen oder Aktivitäten zu verhindern oder zu unterbinden, die unserer Meinung nach illegal oder unethisch sind.
Soweit gesetzlich zulässig, sind wir berechtigt, angemessene Schritte zu unternehmen, um Sie zu benachrichtigen, falls wir im Rahmen eines Rechtsverfahrens verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiterzugeben. Wir werden Ihre Daten ferner im für die Einhaltung jeglicher Regeln, Vorschriften und Richtlinien, die von der ICANN oder einer Registrierungsstelle herausgegeben wurden oder für ccTLD gelten, erforderlichen Umfang weitergeben, wenn Sie einen Domainnamen bei uns registrieren. Aus zwingenden Gründen zur Gewährleistung der Sicherheit, Stabilität und Belastbarkeit des Internets umfasst dies die Übertragung von Daten zur Domainnamenregistrierung an den Betreiber der zuständigen Domainregistrierungsstelle und den Treuhänder sowie die Veröffentlichung dieser Daten gemäß den Anforderungen der ICANN in der öffentlichen WHOIS-Datenbank oder bei sonstigen Drittanbietern, die ein legitimes Rechtsinteresse an solchen Daten nachweisen können.
Sicherung, Speicherung und Aufbewahrung Ihrer Daten.
Wir befolgen allgemein anerkannte Standards, um die von uns erfassten personenbezogenen Daten während der Übertragung und nach dem Erhalt und bei der Speicherung zu schützen, wozu ggf. auch die Verschlüsselung gehört. Wir speichern personenbezogene Daten so lange wie zur Nutzung erforderlich, wobei diese Nutzung in den Datenschutzbestimmungen beschrieben wird. Wir speichern die Daten allerdings für einen längeren Zeitraum, falls geltende Gesetze dies erfordern.
Die zur Bestimmung unserer Speicherzeiträume verwendeten Kriterien umfassen Folgendes:
Wenn du Fragen zur Sicherheit oder Aufbewahrung deiner personenbezogenen Daten hast, kannst du uns unter privacy@godaddy.com kontaktieren.
Wie Sie auf Ihre Daten zugreifen, sie aktualisieren oder löschen können.
Um auf einfache Weise auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie anzuzeigen, zu aktualisieren, zu löschen oder zu portieren oder Ihre Abonnementeinstellungen zu aktualisieren, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und rufen die „Kontoeinstellungen“ auf. Weitere Informationen und Anleitungen zum Zugriff, zur Aktualisierung oder zum Löschen von Daten erhalten Sie in unserem Trust Center.
Wenn Sie einen Antrag zum Löschen Ihrer personenbezogenen Daten stellen und diese Daten für die von Ihnen gekauften Produkte oder Services benötigt werden, wird dem Antrag nur insoweit stattgegeben, als die Daten für erworbene Services oder für unsere legitimen Geschäftszwecke, einschließlich rechtlicher oder vertraglicher Aufbewahrungspflichten, nicht mehr erforderlich sind.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht auf Ihre Kontoeinstellungen oder unser Trust Center zugreifen können, können Sie uns auch über eine der Methoden kontaktieren, die im Abschnitt „Kontakt“ beschrieben werden.
Die EU-US und Swiss-US Privacy Shield-Rahmenwerke.
Am 16. Juli 2020 hat der Gerichtshof der Europäischen Union in einem Urteil den Beschluss (EU) 2016/1250 der Europäischen Kommission vom 12. Juli 2016 über die Angemessenheit des vom EU-US Privacy Shield gebotenen Schutzes für ungültig erklärt. Infolge dieser Entscheidung ist das EU-US Privacy Shield-Abkommen im Hinblick auf die Übertragung personenbezogener Daten aus der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten von Amerika kein zulässiger Mechanismus zur Einhaltung der in der EU geltenden Datenschutzanforderungen mehr.
Ungeachtet dessen führt das Handelsministerium der Vereinigten Staaten von Amerika das Privacy Shield-Programm fort, und unsere Muttergesellschaft, die GoDaddy Operating Company, LLC, (wie auch die angeschlossenen Unternehmen GoDaddy.com LLC, GoDaddy Media Temple, Inc., GoDaddy Sellbrite, Inc., Domains by Proxy, LLC und GoDaddy Corporate Domains, LLC) gewährleistet die Einhaltung des EN-US Privacy Shield-Abkommens, wie es durch das Handelsministerium der Vereinigten Staaten von Amerika im Hinblick auf die Erhebung, Nutzung und Aufbewahrung personenbezogener Daten, die aus der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten von Amerika übermittelt wurden, dargelegt wurde. GoDaddy Operating Company, LLC hat gegenüber dem Handelsministerium der Vereinigten Staaten von Amerika die Einhaltung der Grundsätze des Privacy Shield-Abkommens bestätigt. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie und den Privacy-Shield-Grundsätzen sind die Privacy-Shield-Grundsätze maßgeblich. Weitere Informationen zum Privacy Shield-Programm finden Sie unter https://www.privacyshield.gov/. Hier können Sie auch unsere schriftliche Bestätigung der Einhaltung einsehen.
GoDaddy.com, LLC ist gemäß dem jeweiligen Privacy Shield-Abkommen verantwortlich für die Verarbeitung erhaltener personenbezogener Daten und deren Weiterleitung an in ihrem Auftrag handelnde Dritte. GoDaddy.com, LLC hält sämtliche Privacy Shield-Prinzipien für jegliche Weiterleitung personenbezogener Daten aus der EU und der Schweiz ein. Dies schließt die Haftungsbestimmungen für die Weiterleitung ein.
Im Hinblick auf gemäß dem jeweiligen Privacy Shield-Abkommen empfangene oder gesendete personenbezogene Daten untersteht GoDaddy.com, LLC den gesetzlichen Vollstreckungsbefugnissen der US-amerikanischen Federal Trade Commission. Unter bestimmten Umständen kann GoDaddy.com, LLC verpflichtet sein, personenbezogene Daten auf rechtmäßigen Antrag vonseiten staatlicher Stellen offenzulegen. Dies schließt die Erfüllung nationaler Sicherheits- oder Vollstreckungsanforderungen ein.
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz oder zur Nutzung von Daten haben, die wir nicht zufriedenstellend beantworten konnten, wenden Sie sich bitte unter privacy@godaddy.com an uns. Unter bestimmten Bedingungen, die auf der Privacy Shield-Website genauer dargelegt werden, können Sie ein verbindliches Schlichtungsverfahren beantragen, sofern sonstige Verfahren zur Konfliktbeilegung ausgeschöpft wurden.
Im Einklang mit den Privacy Shield-Prinzipien sieht sich GoDaddy.com, LLC verpflichtet, Beschwerden über die Erfassung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns nachzugehen. Einzelpersonen aus der EU und der Schweiz, die Anfragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit unserer Privacy-Shield-Richtlinie vorbringen möchten, sollten sich zuerst auf einem der im Abschnitt „KONTAKT“ unten in diesen Datenschutzbestimmungen angegebenen Wege an uns wenden.
GoDaddy.com, LLC hat sich außerdem dazu verpflichtet, mit den von den Datenschutzbehörden der EU (DPAs) und dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten der Schweiz eingerichteten Ausschuss in Bezug auf ungelöste Privacy-Shield-Beschwerden zu kooperieren, die Personaldaten betreffen, welche von der EU und der Schweiz im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis übertragen werden.
„Nicht verfolgen“-Markierungen.
Einige Browser gestatten Ihnen, besuchte Websites automatisch zu benachrichtigen, Sie nicht zu verfolgen, indem Sie eine „Nicht verfolgen“-Markierung benutzen. In der Branche existiert kein Konsens über die genaue Bedeutung von „Nicht verfolgen“ (Do Not Track) in diesem Kontext. Wie viele Websites und Onlinedienste ändern wir unsere Verfahren derzeit nicht, wenn wir ein „Do Not Track“-Signal vom Browser eines Besuchers erhalten. Wenn Sie mehr über „Do Not Track“ erfahren möchten, besuchen Sie www.allaboutdnt.com.
Altersbeschränkungen.
Unsere Services können nur von Personen erworben werden, die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben. Unsere Services richten sich nicht an Personen unter 18 Jahren und sind weder dazu gedacht, von solche Personen genutzt zu werden, noch so gestaltet, dass sie solche Personen zur Nutzung verleiten sollen. Wenn Sie wissen oder Grund zu der Annahme haben, dass uns Personen unter 18 Jahren personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, nehmen Sie bitte gemäß den nachfolgenden Anweisungen Kontakt mit uns auf.
Diskriminierungsverbot.
Sie erleiden von unserer Seite aus keinerlei Benachteiligung, wenn Sie Ihre Datenschutzrechte ausüben. Sofern nicht nach geltendem Recht zulässig, nehmen wir davon Abstand,
Änderungen an dieser Richtlinie.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Wenn wir unsere Datenschutzbestimmungen ändern, veröffentlichen wir die Änderungen in diesen Datenschutzbestimmungen sowie an jedem anderen Ort, den wir für angemessen halten, damit Sie jederzeit Bescheid wissen, welche Informationen wir erheben, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie (bei Bedarf) freigeben. Sollten wir die Datenschutzbestimmungen wesentlich ändern, werden wir Sie darüber hier, per E-Mail oder mittels einer Bekanntgabe auf unserer Homepage mindestens dreißig (30) Tage vor dem Inkrafttreten solcher Änderungen in Kenntnis setzen.
Kontakt.
Wenn Sie Fragen, Bedenken oder Beschwerden über unsere Datenschutzbestimmungen oder den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten durch uns haben, können Sie sich per E-Mail an privacy@godaddy.com an das Büro unseres Datenschutzbeauftragten wenden. Alternativ können Sie uns auf einem der folgenden Wege kontaktieren:
Wir werden auf alle Anfragen oder Anliegen innerhalb von dreißig (30) Tagen antworten.
Wenn Sie mit unserer Antwort nicht einverstanden sind, können Sie auch eine Datenschutzbeschwerde an Ihre zuständige Datenschutzbehörde richten. GoDaddy.com LLC ist der Datenverantwortliche für www.godaddy.com.
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